SPD-Kreisverband dankt Ortwin Kickeritz
Mengkofen.
Zusammen mit der SPD-Ortsvorsitzenden Monika Huber und 2. Bürgermeister und SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Dingolfing-Landau Sepp Koch bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier bei Ortwin Kickeritz sehr herzlich für die jahrzehntelange aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau. Ortwin Kickeritz war bei der SPD-Kreiskonferenz in diesem Jahr aus dem SPD-Kreisvorstand ausgeschieden. Wenn er nun zwar nicht mehr aktiv im SPD-Kreisvorstand ist, so bleibt er der SPD und dem SPD-Ortsverein weiter treu und hilft mit, wenn er gebraucht wird, so Ortwin Kickeritz.
Seit 30 Jahren ist Ortwin Kickeritz treues und aktives SPD-Mitglied im SPD-Ortsverein Mengkofen. Im SPD-Ortsverein ist Ortwin Kickeritz Mitglied im Ortsvorstand. Unter anderem bekleidete er auch die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden und des Schriftführers. Ortwin Kickeritz vertrat den SPD-Ortsverein Mengkofen als Delegierter beim SPD-Kreisverband und SPD-Unterbezirk, der den Bundestagswahlkreis Dingolfing-Landau/Rottal-Inn umfasst.
Im SPD-Kreisvorstand war Ortwin Kickeritz seit 1996 Organisationsleiter und half dabei mit, dass der SPD-Kreisverband schlagkräftig in den Wahlkämpfen und präsent in der Öffentlichkeit war und ist. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier bei Ortwin Kickeritz und wünschte ihm weiterhin alles Gute. "Ich glaube Dir wird im "Un-Ruhestand" sicher nicht langweilig", so Dr. Vilsmeier, "Du bist weiterhin engagiert als Vorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Mühlhausen und kannst Dich Deinem Hobby der Rassekatzenzucht widmen. Und wenn noch etwas Zeit übrig ist, brauchen wir Dich noch in der SPD, und nicht nur als verlässlichen Busfahrer zum politischen Aschermittwoch in Vilshofen!"