Basis vor Ort!

Dingolfing-Landau ist einer der wenigen Landkreise in ganz Bayern, in dem die SPD flächendeckend in allen Kommunen vertreten ist, was die politische Arbeit vor Ort doch erleichtert.
Bei 15 Städten und Gemeinden im Landkreis haben wir 20 SPD-Ortsvereine. Deshalb gibt es bei uns in allen Kommunalparlamenten Sozialdemokraten mit Sitz und Stimme. Das ist schon einmal eine gute Basis im Vergleich zu den meisten Nachbarlandkreisen.
Allein diese Struktur in diesen Zeiten und bei dem politischen Gegenwind zu erhalten ist schon eine nicht gerade einfache Aufgabe. Aber Tradition kann nicht heißen, die Asche zu bewahren, sondern die Flamme für soziale Gerechtigkeit weiterzutragen.
Deshalb heißt es für uns Sozialdemokraten mit aller Kraft dafür zu arbeiten, damit wir die Landtags- und Bundestagswahlen im Herbst 2013 personell und inhaltlich gut aufgestellt sind, um bessere Politik für die Menschen in unserer Region zu machen.