Ehrungen verdienter Mitglieder beim SPD-Ortsverein Eichendorf
Eichendorf.
"Wir können heute mehr als 135 Jahre Mitarbeit für die Verwirklichung unserer politischen und gesellschaftlichen Ziele im SPD-Ortsverein Eichendorf würdigen!", begrüßte der SPD-Ortsvorsitzende Manfred Dietl die Mitglieder und Gäste bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Eichendorf am vergangenen Sonntag im Grillhaus Erdal in Eichendorf. "Unsere treuen und aktiven SPD-Mitglieder geben unserem SPD-Ortsverein, der die älteste politische Partei im Lande repräsentiert, ein Gesicht!". Ein besonderer Gruß ging von Manfred Dietl an den Altbürgermeister und Ehrenbürger Max Wagner, dem Ehrenvorsitzenden Siegfried Silbernagl und Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier.
Die Ehrung dieser langjährigen und treuen SPD-Mitglieder im SPD-Ortsverein Eichendorf übernahm der SPD-Kreisvorsitzende Vilsmeier zusammen mit Ortsvorsitzenden Manfred Dietl.
Am 1. April 1998 ist Martin Silbernagl dem SPD-Ortsverein Eichendorf beigetreten und damit seit über 25 Jahren Mitglied der SPD. Als engagiertes SPD-Mitglied bekleidet Martin Silbernagl seit 20 Jahren das Amt des Kassiers im SPD-Ortsverein. Dieses Ehrenamt füllt Martin äußerst akribisch und mit viel Einsatz aus. Seine Zuverlässigkeit ist legendär. Dafür bedankt sich der SPD-Ortsverein sehr herzlich.
Seit dem 1. Januar 1975 ist Fritz Schönhofer bereits Mitglied im SPD-Ortsverein Eichendorf. Damit kann Fritz auf 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken. Im SPD-Ortsverein übte er nahezu alle Ämter aus. Fritz Schönhofer war viele Jahre Vorsitzender, später Revisor. Derzeit unterstützt er die Vorstandschaft des SPD-Ortsverein noch als Beisitzer. Zudem war er als Delegierter des SPD-Ortsvereins auf Kreis- und Unterbezirksebene unterwegs. Vorsitzender Dietl betonte, Fritz ist ein Mitglied, das keine Versammlung auslässt!
Am 1. Januar 1964 ist Siegfried Silbernagl Mitglied der SPD und arbeite damit seit über 60 Jahren für die Ziele der Sozialdemokratie. Siegfried gründete in seinen Anfangsjahren bei der SPD die Jungsozialisten in Miesbach, war Jahrzehnte in Oberbayern in verschiedenen Ortsvereinen tätig und kam um das Jahr 2000 der Liebe wegen nach Kröhstorf dem Heimatort seiner Frau. Hier schloss er sich gleich dem damaligen SPD-Ortsverein Dornach an und übernahm nach der Fusion mit Eichendorf dann auch die Verantwortung als Ortsvereinsvorsitzender des SPD-Ortsvereins Eichendorf. Für seine langjährige Tätigkeit in der SPD wurde Siegfried zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Eichendorf ernannt. Trotz seines Alters nimmt er regelmäßig an den Versammlungen Teil und bringt sich aktiv in die Arbeit der örtlichen SPD ein.
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Eichendorf zusammen mit dem Vorsitzenden Manfred Dietl, seinem Stellvertreter Markus Kaiser und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier bedankten sich für das große Engagement mit Urkunden und den Anstecknadeln in Silber und Gold.