Wir halten Wort!

06. August 2013

Pfaffenberg_130804
Halten "Wort" zusammen mit Christian Ude! (v.li.) Dr. Bernd Vilsmeier, Martin Kreutz, Ruth Müller, Peter Stranninger und Christian Ude.

SPD-Kreisverbände bei Christian Ude in Pfaffenberg

Dingolfing-Landau.
Am vergangenen Sonntag beim SPD-Frühschoppen am Pfaffenberger Volksfest mit Christian Ude gab es ein Stelldichein der SPD-Kreisverbände im westlichen Niederbayern. Dabei waren neben Gastgeber Martin Kreutz vom SPD-Kreisverband Straubing-Bogen, Ruth Müller aus Landshut, Peter Stranninger aus Straubing und Dr. Bernd Vilsmeier aus Dingolfing-Landau zu Gast. nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg mit Bürgermeister Karl Wellenhofer zog Christian Ude flankiert von den SPD-Kreisvorsitzenden und Reinhold Perlak MdL ins bestens gefüllte Festzelt der Festwirtsfamilie Stöttner.

In seiner mitreißenden Ansprache ging Christian Ude darauf ein, dass Bayern ist ein starkes Land ist und bleibt. Aber es ist einiges aus dem Gleichgewicht geraten. Die wirtschaftliche und demografische Entwicklung in den unterschiedlichen Regionen. Die Bildungschancen unserer Kinder. Die Verteilung des Wohlstands und vieles mehr. Bayern kann dieses Ungleichgewicht überwinden: Mit einer neuen Staatsregierung. Bayern braucht eine neue Regierung, einen neuen Politikstil, neue Schwerpunktsetzungen und einen neuen Ministerpräsidenten.

Eine sozialdemokratisch geführten bayerischen Staatsregierung mit einem Ministerpräsidenten Christian Ude wird dafür arbeiten, dass die Wirtschaft weiter wächst. Unter Christian Ude ist München seit Jahren der Wachstumsmotor Bayerns. Wir können Wirtschaft! Wir werden dafür sorgen, dass alle Regionen Bayerns Anteil am wirtschaftlichen Erfolg haben: Durch Stärkung von Handwerk und Mittelstand, Modernisierung der Infrastruktur und konsequente Umsetzung der Energiewende, so Ude.

Weitere wichtige Punkte sind faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, Bildungschancen für alle, bessere Kinderbetreuung, mehr Chancen für Frauen, eine solide Finanzpolitik ohne großspurige Versprechungen und mehr Chancen für den ländlichen Raum; dazu mehr Offenheit und Toleranz, wie es unsere christlich abendländische Kultur fordert. Dafür stehen wir mit unserem Wort!, so Bernd Vilsmeier für die SPD-Kreisvorsitzenden aus Niederbayern.

Teilen