Trauer um Karl Metzner

13. Januar 2020

200111_Metzner
Staatssekretär Florian Pronold MdB (2.v.li.), SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier (re.) und SPD-Ortsvorsitzender Markus Richter (li.) trauen um Karl Metzner (mi.), den sie zusammen mit Rudi Damböck (2.v.re.) kürzlich noch für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehren konnten.

Allseits beliebter Sozialdemokrat verstorben

Simbach/Landau.
Schnell verbreitete sich die Nachricht, dass der langjährige und allseits beliebte Sozialdemokrat Karl Metzner aus Simbach bei Landau kurz nach Neujahr verstorben ist.

Für 50 Jahre treue und engagierte Mitarbeit in der Sozialdemokratie wurde er kürzlich noch zusammen mit Rudi Damböck von Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier und seinem SPD-Ortsverein Simbach bei Landau geehrt.

Im Herbst feierte Karl Metzner noch seinen 85. Geburtstag mit vielen Freunden und Weggefährten. Der gelernte Zimmerer war 30 Jahre Mitglied im Marktgemeinderat und auch aktives Mitglied in vielen Vereinen. Eine große Leidenschaft von Karl Metzner war auch der Simbacher Fasching.

Deshalb war die Kirche in Simbach am vergangenen Samstag viel zu klein für die vielen Bürgerinnen und Bürger, die Karl Metzner auf seinem letzten Gang begleiten wollten. Darunter viele Vertreter aus Vereinen, Verbänden und der Politik.

Teilen