Landau laut für Freiheit, Demokratie und Toleranz!

15. Mai 2016

Landau_160514
Knapp zweihundert engagierte Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern zeigten am Samstagnachmittag laut und deutlich Flagge gegen die rückwärtsgewandte Politik der AfD und ihrer Vorsitzenden Petry, die sich in der Landauer Stadthalle versammelten.

Anti-AfD-Demo am Maria-Ward-Platz in Landau

Landau/Isar.
Knapp zweihundert engagierte Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern zeigten am Samstagnachmittag laut und deutlich Flagge gegen die rückwärtsgewandte Politik der AfD und ihrer Vorsitzenden Petry, die sich in der Landauer Stadthalle versammelten. Dem Aufruf von DGB, Grünen, Jusos, Linken und SPD folgten viele Menschen, aus ganz Niederbayern und darüber hinaus.

Die bunten Demonstranten hatten sogar Unterstützung von "ganz oben", denn der Himmel weinte als die AfD-Veranstaltung begann. Die Redner von DGB, Jusos, Linker, Grünen und SPD machten die programmatischen Inhalte der AfD deutlich und deren verheerende Auswirkungen für Arbeitnehmer, die Gesellschaft und unsere Nachbarn. Die Demonstranten stehen für ein freies, demokratisches und tolerantes Deutschland und Bayern, in dem alle solidarisch zusammenleben und arbeiten können. Die Veranstalter danken auch der Einsatzführung von der Polizeiinspektion Landau für die guten Zusammenarbeit und den vielen anwesenden Bereitschaftspolizisten, die den Samstag opfern mussten, für den Schutz unserer friedlichen und fröhlichen Demonstration.

Teilen