Hartmut Manske wieder SPD-Ortvorsitzender

20. März 2015

Frontenhausen_150315
Die neue Vorstandschaft der SPD-Frontenhausen mit Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold MdB (6.v.re.) und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier (4.v.re.).

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der SPD Frontenhausen

Frontenhausen.
Am vergangenen Sonntag fand in der Gaststätte zur Kegelbahn in Frontenhausen eine Mitgliederversammlung der SPD statt. Auf der Agenda standen unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft. Ein besonderer Gruß galt dem Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold MdB, dem stellvertretenden SPD Bezirks- und Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier aus Marklkofen sowie Gemeinderat David Dick aus Frontenhausen.

In seiner Begrüßungsrede ging der alte und neue Vorsitzende Hartmut Manske auf die vergangenen zwei Jahre ein. So wurden Aktionen und Veranstaltungen- zu den Themen Gesundheit, Arbeit, Bildung und Integration organisiert und durchgeführt und mit dem neuen Gemeinderatsmitglied David Dick sei der Generationswechsel bei der SPD Frontenhausen eingeleitet worden. Zudem sehen vielen Bürger Frontenhausens den ansässigen SPD Ortsverein als Partei der sozialen Gerechtigkeit an, so Hartmut Manske.

Florian Pronold berichtete in seinem Grußwort genauer von seiner Tätigkeit als Staatssekretär in den Bereichen Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Zudem ging er auf die Themen Rente, Mindestlohn und Mietpreisbremse ein, welche von der SPD in der Großen Koalition bereits erfolgreich bearbeitet wurden.

Dr. Bernd Vilsmeier thematisierte in seiner Ansprache die Kreis- und Landespolitik. Dabei behandelte er unter anderem die Ämterverlagerung, die trotz der langfristig geplanten Verlagerung von 2 000 Stellen nur ein Prozent des bayerischen Verwaltungsapparates beträfe. Es müsse in größeren Maßstäben gedacht und gehandelt werden, um einen erkennbaren Effekt zu erzielen. Weitere Handlungsbedarfe würden zudem bei der Bildungs- und Asylpolitik immer deutlicher.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Hartmut Manske; stellvertretende Vorsitzender David Dick und Musa Kirbas; Kassier Christoph Niedermeier; Schriftführer Andy Zukunft; Revisoren Hans Bader jun. und Elfriede Geisenfelder; Pressesprecher David Dick und Andy Zukunft; Organisationsleiter David Dick und Musa Kirbas; Beisitzer Anna Schardt, Hans Brunner, Heinz Wippenbeck, Ingrid Bader und Hans Bader; Arbeitsgemeinschaften Alois Scheier (60plus), Maria Manske(AsF), Andy Zukunft (AfA), David Dick (AfB); Delegierte für die Kreiskonferenz: Hartmut Manske und David Dick; Delegierter für die Unterbezirkskonferenz: Hartmut Manske.

In seinem Schlusswort bedankte sich Hartmut Manske für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen: „Auch in Zukunft werde ich das Wohl unserer Bürgerschaft im Auge behalten. Gerade die Anliegen in den sozialen Bereichen unserer Bürgerinnen und Bürger haben für mich einen besonderen mich einen besonderen Stellenwert.“

Teilen