Für viele Jahre Treue und Mitarbeit in der SPD geehrt

24. September 2023

230915_Leonsberg
Florian Huber (li.), Dr. Bernd Vilsmeier (2.v.li.) und Pascal Padua (re.) gratulierten und dankten für jahrelange Treue und Mitarbeit beim SPD-Ortsverein Pilsting-Großköllnbach: Monika Rudolf (50 Jahre, mi.), Fritz Dobmeyer (40 Jahre, mi.) und Josef Wimmer (25 Jahre, 2.v.re.).

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Pilsting-Großköllnbach

Leonsberg.
Zur Hauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und Ehrungen konnte die SPD-Vorsitzende Monika Rudolf viele Mitglieder und als Gäste den SPD-Kreisvorsitzenden und SPD-Landtagskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier und die SPD-Listenkandidaten für die Landtagswahl Florian Huber und für die Bezirkswahl Pascal Padua im Biergarten in Leonsberg begrüßen. Bei den Vorstandswahlen wurden als neue Doppelspitze Monika Rudolf und Alois Haas gewählt. Kassier ist jetzt Sepp Wimmer, da Hermann Boneder leider nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen konnte. Nach der Wahl nahm der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Mirarbeit im SPD-Ortsverein Pilsting-Großköllnbach vor. Monika Rudolf die Ehrungen vor. In ihrem Dank an die langjährigen Mitglieder betonte er, dass es nicht mehr alltäglich sei, einer Partei, manchmal auch unter hartem politischem Gegenwind, so lange die Treue zu halten und sich zu deren demokratischen Werten zu bekennen. Umso mehr freue es ihn, dass auch in Pilsting wieder eine Vorstandschaft gewählt werden konnte.

Für langjährige Treue und Mitarbeit wurden geehrt: für 65 Jahre Mitgliedschaft Sigi Wachter, für 50 Jahre Monika Rudolf und Rudi Pilsner, für 40 Jahre Fritz Dobmeyer, für 25 Jahre Georg Draxler und Josef Wimmer.

Dem nicht mehr zur Wahl angetretenen Kassier Hermann Boneder dankte Monika Rudolf für seine Jahrzehntelange pflichtbewusste und genaue Führung der Kasse und überreichte ihm in Abwesenheit die Gedenkmedaille Willy Brandt in Silber als Dank und Anerkennung.

Wegweisende Entscheidungen im Kreistag waren in jüngster Zeit, dass die bereits bestehenden Buslinien um einen „Bedarfsverkehr“, auf Neudeutsch „On-Demand“-Verkehr, ergänzt werden sollen, führte SPD-Kreisrat und Landtagskandidat Dr. Bernd Vilsmeier aus. Dies sei vergleichbar mit einen Rufbus- oder Ruftaxisystem. Hierbei sollen alle 96000 Einwohner des Landkreises in allen Ortsteilen von einem ÖPNV-System sieben Tage in der Woche profitieren können. Zu den bisher 580 Bushaltestellen im Landkreis kämen noch über 1300 Bedarfshaltestellen hinzu.
Mit der Entscheidung für die Finanzierung von drei Stiftungsprofessuren für den neuen Bachelor-Studiengang „Sustainable Industrial Operations and Business“ wurde der Startschuss für den Hochschulstandort Dingolfing gelegt. Dieser soll im Wintersemester 2023/24 mit 60 Studierenden starten.

Teilen