SPD-Verkehrsgartenfest wieder ein voller Erfolg
Vilsbiburg.
Bei hochsommerlichen Temperaturen veranstaltete die Vilsbiburger SPD bereits zum 13. Mal ihr ursprünglich als Familienfest eingeführtes Grillfest auf dem Gelände des Verkehrsgartens. Mit dem ersten Verkehrsgartenfest öffnete sich der Ortsverein mit seinem Fest für die ganze Bevölkerung, was von dieser von Jahr zu Jahr besser und dankbar angenommen wird. Tradition ist auch, dass der Reinerlös aus dem Fest verschiedenen Vereinen für ihre Jugendarbeit gespendet wird.
In ihrer kurzen Begrüßung dankte die SPD - Ortsvorsitzende Theresa Bergwinkl der Verkehrswacht für die Überlassung des Geländes und freute sich, dass dieses Fest auch bei anderen Organisationen Nachahmer gefunden hat, die nun auch ihren Erlös spenden. Ihr sei wichtig, dass sich die Gäste bei der SPD wohl fühlen. Darum habe man bewusst auf politische Reden verzichtet. Die anwesenden Kreisvorsitzenden aus Landshut und Dingolfing Ruth Müller und Dr. Bernd Vilsmeier unterhielten sich mit den Gästen und erhielten viel Zuspruch für ihre Kandidatur zum Landtag. Unter den Gästen sah man auch Zweiten Bürgermeister Hans Sarcher mit einigen SPD-Stadträten.
Durch die vielen Kuchenspenden stand den Besuchern ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Auswahl. Wegen der nachmittäglichen Hitze wurden die Kuchen mehr als Nachtisch am Abend genossen. Richtige Biergartenstimmung kam auf, als das Küchenteam leckeres Gyros zubereitete. Daneben gab es natürlich auch Bratwürste und Koteletts vom Grill mit verschiedenen Salaten. So war es nicht verwunderlich, dass sich die zahlreichen Gäste bis spät in die Nacht hinein am Verkehrsgartenfest aufhielten und sich bestens unterhielten.