Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!

21. April 2015

DGB-DGF_Mai2015
Der DGB-Kreisvorstand lädt herzlich zum Besuch der DGB-Maifeier am 1. Mai in Dingolfing ein: (v.li.) Andreas Wulff, Alfons Vilsmeier, DGB-Sekretär Andreas Bernauer, DGB-Kreisvorsitzender Manuel Wagner, Martin Rapke, Rudi Werner, Gottfried Aufleger und Dr. Bernd Vilsmeier.

DGB-Kreisverband lädt ein zur Maifeier am 1. Mai nach Dingolfing

Dingolfing-Landau.
Unter dem Motto: „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB)-Kreisverband Dingolfing-Landau ein zur traditionellen Maifeier am 1. Mai in den Innenhof des Gasthofs Postbräu in der Bruckstraße in Dingolfing. Seit 125 Jahren demonstrieren die Gewerkschaften am 1. Mai für die Rechte der arbeitenden Menschen, erklärt der DGB-Kreisvorsitzende Manuel Wagner, und wir haben viel erreicht. Doch Stillstand heißt Rückschritt, deshalb müssen wir uns den neuen Herausforderungen in der Arbeitswelt stellen. Denn die Arbeitswelt wandelt sich immer rasanter, so Wagner, mit neuen Chancen, aber auch neuen Unsicherheiten. Deshalb müssen wir den Wandel gemeinsam angehen. Wir wollen Gute Arbeit, wir wollen sozialen Fortschritt, wir wollen soziale Gerechtigkeit, damit alle ihren gerechten Anteil am erwirtschafteten Ertrag und Fortschritt haben und alle davon gut leben können.

Die Maifeier in Dingolfing beginnt am Freitag, den 1. Mai 2015, um 10:00 Uhr. Grußworte sprechen Landrat Heinrich Trapp und der Bezirksvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Ar-beitnehmerfragen (AfA) Harald Unfried. Der Hauptredner ist Rolf Haucke, der ehemalige 1. Be-vollmächtigte der IG Metall Landshut. Bei der Tombola werden Fahrten zum Deutschen Bun-destag nach Berlin und zum bayerischen Landtag nach München und viele weitere schöne Preise verlost. Dazu informieren der SPD-Kreisverband und der Auto-Club-Europa (ACE) mit Infoständen. Der DGB-Kreisvorsitzende Manuel Wagner, der gesamte DGB-Kreisvorstand und die Gewerkschaften im DGB laden alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Teilen