Bayerische SPD-Generalsekretärin landete Facebook-Hit

20. März 2016

M_160319
SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier (li.) und SPD-Kreisvorstandsmitglied Franz Wimmer (re.) gratulierten der bayerischen SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen (mi.) für ihre couragierte Rede im bayerischen Landtag zur Flüchtlingspolitik.

SPD-Kreisverband bei SPD-Organisationskonferenz in München

München. Die SPD-Landtagsabgeordnete und bayerische SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen hat mit einer couragierten Landtagsrede zur Flüchtlingspolitik den bisher größten Hit der bayerischen Politik in den sozialen Netzwerken gelandet. Dazu gratulierten der SPD-Kreisvorsitzende von Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier und SPD-Kreisvorstandsmitglied Franz Wimmer aus Marklkofen der bayerischen SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen bei der gestrigen SPD-Organisationskonferenz der Bayern-SPD im Münchener Kolping-Haus.

Bis jetzt sahen sich bundesweit fast eine halbe Million Menschen auf der Facebook-Seite der bayerischen SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen ihre flammende Kritik am Kurs der CSU in der Flüchtlingspolitik an. "Seit drei Monaten gehen Sie dem ganzen Land auf die Nerven mit ihrem populistischen Rausgeplärre", hatte sie den CSU-Kollegen in der Plenarsitzung vor drei Wochen entgegengeschleudert. Mit ihrer hohen Zuschauerzahl für ein einzelnes Facebook-Video hat die SPD-Politikerin Ministerpräsident Horst Seehofer und andere Promis der Landespolitik weit hinter sich gelassen. "So etwas hat es im Landtag wohl noch nicht gegeben", sagte Dr. Vilsmeier.

Bei der SPD-Organisationskonferenz gab es dann noch viele nützliche Tipps und Informationen zur bevorstehenden Nominierung der Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 und zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den SPD-Ortsvereinen und SPD-Kreisverbänden.

Teilen