Anzenberger und Guntkowska SPD-Europadelegierte

13. April 2018

Schaufling_180410
Die SPD-Delegierten Richard Anzenberger (2.v.li.) und Benjamin Guntkowska (mi.) mit stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Müller (li.), Susanne Riedl (2.v.li.), SPD-Landtagskandidat Dr. Bernd Vilsmeier (2.v.re.) und SPD-Kreisvorsitzenden Ewald Straßer (re.).

Mitgliederversammlung der SPD Schaufling

Schaufling.
Zur Mitgliederversammlung im Gasthof List in Schaufling konnte SPD-Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Richard Anzenberger viele SPD-Mitglieder begrüßen, darunter die Gemeinderäte Benjamin Guntkowska, Jürgen Schaupp und Michael Sigl, Bürgermeister Robert Bauer musste kurzfristig absagen. Besonders freute sich Anzenberger über den Besuch des SPD-Landtagskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier, SPD-Kreisvorsitzenden Ewald Straßer und dessen frisch gewählte Stellvertreter Susanne Riedl und Thomas Müller.

Der neue bayerische Ministerpräsident Söder räumt nun kurz vor der Wahl alle strittigen Themen ab, so z. B. Straßenausbaubeiträge, die Skischaukel am Riedberger Horn. Da fragt man sich, wer regiert denn seit über 60 Jahren in Bayern, zumeist mit absoluter Mehrheit, bemerkte Dr. Vilsmeier in seinem Grußwort. Offenbar hat Söder und die CSU große Angst, die Wahl im Oktober zu vergeigen, so dass sie nun zu allem Ja und Amen sagt, bloß um keinem weh zu tun. Diese große Verunsicherung müssen wir im Wahlkampf nutzen und aufzeigen, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt. So sind knapp ein Fünftel der Stellen in der Polizeiinspektion in Deggendorf nicht besetzt, was eine Anfrage der bayerischen SPD-Landtagsfraktion ergeben hat, so Vilsmeier.

SPD-Kreisvorsitzender und Kreisrat Ewald Straßer berichtet aus dem Kreistag und die beiden neuen stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Müller und Riedl stellten sich kurz vor.

Richard Anzenberger berichte in Vertretung von Bürgermeister Bauer über die aktuellen Themen in der Gemeinde Schaufling.

Zudem wurden von den SPD-Mitgliedern die Delegierten zur Unterbezirkskonferenz zur Europawahl im kommenden Jahr gewählt. Delegierte ist Richard Anzenberger und Ersatzdelegierter ist Benjamin Guntkowska.

Teilen